Seitenbereiche

Global denken - Lokal handeln

Inhalt

Fachgebiete

Unsere Kanzlei ist angetreten, um den Mandanten der Kanzlei eine ganzheitliche Beratung zu ermöglichen.

In der heutigen Zeit ist mit diesem Anspruch ein sehr hohes Maß an Kompetenz verbunden, da die Komplexität der Beratung eine Vielzahl von Fähigkeiten abverlangt.

Dieser Herausforderung stellen wir uns.

Aus diesem Grund sind verschiedene Fachgebiete bei uns mit den jeweiligen Beratungsschwerpunkten durch Spezialisten ihres Fachgebietes besetzt.

Aus diesem Grund ist die Berufsträgerdichte in unserem Haus im Vergleich zu anderen Kanzleien überdurchschnittlich hoch. D.h. die vielen Berufsträger schaffen die Basis für übergreifendes Denken und geistige Flexibilität. Getreu dem Motto: Was der eine nicht weiß, weiß bestimmt ein anderer von uns. Mit unserer großen Anzahl an Berufsträgern können wir dieses Motto im Berufsalltag voll ausleben.

Aus diesem Grund wird Fortbildung bei uns großgeschrieben. Fortbildung bedeutet hierbei für uns nicht nur das Studium der Fachliteratur und den Besuch von Seminaren. Es bedeutet für uns auch selbst als Autoren und Referenten an der Wissensbildung in der Branche Teil zu haben.

Aus diesem Grund ist Teamwork bei uns so wichtig. Keiner kann alles wissen. Aber ein gutes Team bekommt eine ganze Menge an Komplexität in den Griff. Daher ist bei uns jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter, gleich ob Spezialist oder nicht, in eine schützende und stützende Struktur eingebettet. Die Vielfalt unserer Teammitglieder, deren Lebens- und Berufserfahrung und die Bereitschaft einander zu helfen machen dies möglich.

Die Fachgebiete auf den wir aktiv sind, sind natürlich aufgabenbezogen unterschiedlich. Gleichwohl soll die folgende Übersicht einen Eindruck der wesentlichen Bereiche ermöglichen:

  • Klassische Steuerberatung in der Ertrag- und Umsatzbesteuerung einschließlich der Vermögensübertragung
  • Betriebswirtschaftliche Beratung mit dem Schwerpunkt der Strategieentwicklung und deren Überwachung
  • Insolvenz- und Restrukturierungsberatung mit einer Vielzahl von Sonderaufgabenstellungen aus diesem Segment
  • Sanierungsberatung zur präventiven Gestaltung von Lösungsansätzen zur Vermeidung tiefergreifender Schädigungsprozesse
  • Sonderberatung auf den Gebieten Begleitung bei individuellen Aufgabenstellungen wie z.B. Unternehmenserwerbe/-verkäufe, der Erstellung von Fachgutachten oder der betrieblichen Altersvorsorge
  • Autorenschaft und Referententätigkeit auf den einschlägigen Fachgebieten zur nachhaltigen Weiterentwicklung der Fachkompetenzen unserer Kanzlei

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.