Seitenbereiche

Global denken - Lokal handeln

Inhalt

Wohlleber

Steuerberatungskanzlei

Die Steuerberatungskanzlei Wohlleber will außergewöhnlich sein, und wir glauben, dass wir es auch sind.

Diese Aussage soll keine Überheblichkeit darstellen. Ganz im Gegenteil. Auch wir müssen für unseren Erfolg hart arbeiten und nicht alles gelingt so, wie wir uns das wünschen.

Unsere Außergewöhnlichkeit hat vielmehr etwas mit dem WIR und FÜR WEN wir tätig werden dürfen zu tun.

 

Unser WIR beginnt mit der Gründung der Kanzlei im Jahr 2002. Klassisch als eine Einzelkanzlei in Haßfurt mit einem klaren Berufungsauftrag im Herzen.

 

WIR das sind heute mehr als 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 8 davon Berufsträger (StB/RA), verteilt auf ca. 750 m2 Bürofläche an unseren Standorten in Nürnberg und Haßfurt.

WIR das sind zum großen Anteil Diplom-Kaufleute, Bachelor und Master, Steuerfachwirte und langjährig erfahrenen Kollegen/innen, die allesamt das Rückgrat unserer Beratungskompetenz darstellen.

WIR das sind alle unsere Mitarbeiter, die wir als so besondere Menschen erfahren dürfen, weil sie Engagement und Esprit leben und mit denen eine Zusammenarbeit daher so angenehm und für uns selbst inspirierend ist. 

WIR ist auch der Wunsch nach weiterer Entwicklung und Wachstum unseres Hauses. Mit dem, was wir tun sind wir erfolgreich. Dies soll weiterhin unser Anspruch sein. Daher investieren wir gerne in unser WIR. Gerne auch mit IHNEN.

 

Auch FÜR WEN wir arbeiten dürfen ist Teil unserer Außergewöhnlichkeit.

Wir arbeiten FÜR ausgewählte Mandanten in den verschiedensten Branchen und den unterschiedlichsten Größenordnungen, sowie verteilt auf das gesamte Bundesgebiet.

Wir arbeiten FÜR unsere Mandanten ganzheitlich. Das heißt, es ist unsere Aufgabe über die klassische Pflicht einer Beratungskanzlei hinaus strategisch zu denken und Ansätze und Lösungen zu finden, die auch hohen Ansprüchen genügen.

Wir arbeiten FÜR Mandanten in Ausnahmesituationen. Gerade wenn mal nicht die Sonne scheint ist die Zeit für ein tatkräftiges und kompetentes Beraterteam gekommen. Dies ist unsere Berufung: Präsent zu sein in Momenten, die es erfordern, mit Lösungen, die wirken.

 

Dies alles stellt die Basis unseres gemeinsamen Anspruchs dar. Den nachhaltigen Nutzen unserer Beratungen für die Mandanten als unseren höchsten Auftrag zu verstehen.

Durch die Herausbildung von Beratungsschwerpunkten und unterlegt mit den Kenntnissen unserer Spezialisten, ist es uns so möglich geworden, abseits einer gewöhnlichen Standardberatung, unserer Mandantschaft auf einer Reihe von Beratungsgebieten Überdurchschnittliches zu bieten.

 

Und das ist, wie wir meinen, etwas Außergewöhnliches.

Hierfür sind wir dankbar, da unser Alltag hierdurch alles andere als langweilig ist.

Kontakt

News

Sehen Sie mit was wir uns beschäftigen dürfen.

News

Seminare

Hier finden Sie eine Übersicht über anstehende Seminare.

Seminare

Publikationen

Werfen Sie einen Blick in unsere veröffentlichten Beiträge!

Publikationen

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.